(Deutsch) Gästebuch

8 Responses

Write a Comment»
  1. Hallo Rahel
    ich bin ein Schulfreund von Deinem Opa Johannes der mir Deinen Link zugeschickt hat. Ich wuensche Dir eine gute Reise nach Bolivien und eine schoene Erfolg und lehrreiche Zeit dort. Es wird Dir bestimmt gefallen so viele neue Eindruecke wirst Du erleben aber auch Heimweh erfahren. Das ist im Leben nun mal nicht immer einfach zu bewaeltigen aber wenn man das Leben in einem fremden Land adoptieren kann ist vieles leichter. Mache nicht den Fehler den viele Urlauber machen das Land aus einer rosaroten Brille zu sehen, sondern die Augen offen zu halten fuer vieles fremdartige und es verstehen zu lernen dann wirst Du das Land lieben und auch die Menschen die dort leben. Es ist eine andere als die europaeische Kultur, aber nicht minder schoener und erfahrungsreicher daher geniesse die Vielfalt und Du wirst die Leute verstehen. Ich wuensche Dir viel Glueck und Gottes reichen Segen. Liebe Gruesse aus den Philippinen. Karl

  2. Hallo Rahel,
    schöne Bilder und ein “interessanter” Reisebericht. Auf das südamerikanische Wetter bin ich richtig neidisch. Gestern habe ich meine Winterjacke aus dem Schrank geholt. Das Wetter hier ist “pfuideifel”
    Grüße auch an Clara !

  3. Liebe Rahel, mit viel Freude haben wir Deinen aktuellen Blog gelesen. Du schreibst so schön erfrischend und wir denken es geht Dir insgesamt gut. Also wir haben keinen Anruf bekommen, ob Du Junge oder ein Mädel bist. Hätten es aber gerne beantwortet…. ! Wir haben auch gelacht. Wir wünschen Dir weiter viele positive Erfahrungen in eurem Team. Lieben Gruss auch an Clara.
    Uns gehts gut….Nikola war auch mal mit fieberhaftem grippalem Infekt krank. Bei dem Wetter und den vielen Viren, kein Wunder. Bis bald wieder, Oma,Opa und Nikola.

  4. Hallo Rahel, das klingt alles voll aufregend. Lebt euch weiter gut ein und haltet uns auf dem Laufenden!
    Liebe Grüße von Susanne und Martin
    P.S.: Wir haben nicht nur schlechtes Wetter. Es gibt auch schöne goldene Herbsttage!

  5. Hallo Rahel
    ich hoffe Du hast Dich in Boliven schon gut eingelebt, so auf 2500 Meter Hoehe ueber dem Meeresspiegel ist das nicht so einfach, da tue ich mich hier auf Seehoehe leichter. Aber als junger Mensch ist dies ja auch einfacher zuverkraften und ich hoffes es gefaellt Dir gut, vielleicht einbischen Heimweh aber die vielen neuen Dinge sind so interessant dass man das schnell wieder vergisst. Viel Erfolg und viele interessante neue Begegnungen fuer Dich. Liebe Gruesse aus den PHilippinen KARL

  6. Hallo Rahel
    Auch vom Starenweg 5 kommen liebe Grüße
    zu Dir. Pass gut auf dich auf, bleib Gesund
    und Munter, wenns auch manchmal nicht so
    Einfach ist.
    Viele Grüße Deine Nachbarn
    Herbert & Dorle

  7. Hey Rahel,
    hiermit haben wir unsere Pflicht erfüllt, auf deinem Blog vorbei zu schauen.
    Wir wünschen Dir weiterhin viel Spaß und eine tolle Zeit bei deiner Arbeit in Bolivien.

    Viele Grüße auch an Pedro “Viva Bolivia” ;D

  8. Hallo, liebe Rahel!!
    Wir können es kaum glauben, dass die Hälfte Deines Bolivienaufenthaltes schon wieder vorüber ist. Du hast bestimmt viel erlebt und wir wünschen Dir für die 2. Hälfte viele positive Erlebnisse. – Die momentanen Tagestemperaturen sind bestimmt recht angenehm für Dich. Hoffentlich geht Deine Erkältung schnell vorbei; gute Besserung!! Bald bekommst Du ja Besuch aus Weingarten. Eine schöne Zeit und sei lieb gegrüßt von uns allen. Im Moment schneits hier, aber es soll ja bald wärmer werden. O&O&N

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *